2013 Neugestaltung d. Brunnens am Marktplatz in 91235 Velden zusammen mit Schülern.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Mosaik. Angefangen hat alles mit Scherben aus eigener Produktion - zum Wegwerfen viel zu schade, da lässt sich doch noch etwas daraus machen! Mosaik-Tische mit besonderem Charme verschönern so manchen Wintergarten oder die Terrasse. Gerne kombiniere ich mit selbst hergestellte Bild- oder Sgraffito-Fliesen.

Inzwischen verfüge ich über eine breite Farbpalette an Fliesen - aus Industrie und aus eigener Herstellung. Das meiste Material kann ich auch für den Außenbereich verwenden.

Große Outdoor-Projekte entstanden z. B. in 91235 Velden, meinem Wohn- und Arbeitsort zusammen mit Schülerinnen und Schülern. 2008 und 2012 ein Schriftzug mit Mosaik an der Mauer des Schulpausenhofs (siehe auch bei "Projekte" - Link "Schulprojekte"). 2013 bekam der Brunnen am Marktplatz ein neues Gewand aus Bruchmosaik.